Station #1

MEINE WÜNSCHE


1

Schön, dass du da bist!

Heute starten wir ganz leicht und einfach in die Firmvorbereitung.

 

In acht Online-Stationen bieten wir dir die Möglichkeit, den Weg zur Feier der Firmung zu gehen… Am Ende sollte dann deine Entscheidung stehen: Lasse ich mich firmen? JA oder NEIN?

 

Die Möglichkeit zur Anmeldung findest du nach der Bearbeitung der Stationen.

 

WICHTIG!
Bitte mache aktiv mit, in dem du auch die Möglichkeit nutzt, anderen Firmlingen von deinen Gedanken zu erzählen. Danke!



2

Schwierige Zeiten! 

Auch wir vom Team haben nicht damit gerechnet, dass sich unser Leben in so kurzer Zeit so sehr verändert. Seit zwei Jahren hat uns das Corona-Virus fest im Griff. Schon lange warten wir darauf, dass der Spuk endlich vorbei ist.

 

Und auf einmal geschieht die nächste Katastrophe: Krieg in Europa! Tod und totale Zerstörung sind plötzlich ganz nah - nur knapp zwei Flugstunden entfernt bangen Millionen Menschen um ihr Leben.

Niemand hätte das hier für möglich gehalten.
Die Angst macht sich überall breit. Auch bei vielen von uns!

 

Diese Zeit bringt uns zum Nachdenken. Damit verbunden haben wir auch Wünsche für uns und unser Leben. Diese wollen wir einmal digital sammeln auf unserem gemeinsamen Board.

 

AUFGABE

  1. Denke einmal darüber nach:
    Was hat sich in der Corona-Zeit für mich verändert?
    Habe ich manchmal Angst vor der Zukunft?
    Wer oder was hilft mir in dieser Zeit?
  2. Teile deine Antworten / Gedanken / Wünsche mit den anderen Firmlingen auf dem Board.

    Klicke dazu auf das + Symbol unten in der Mitte und schreibe (anonym) so viel du willst. Like auch gerne andere Kommentare. Viel Spaß!


DANKE!

DU HAST DIE STATION #1 ABGESCHLOSSEN